Die FOOD&LIFE, kulinarische Partnermesse der Heim+Handwerk, entwickelt sich von einer klassischen Food-Messe hin zu einem hippen Genießer-Festival und lockt damit jüngere Besucher an.
Unsere Aufgabe: eine neue, crossmediale B2C-Kampagne entwickeln und umsetzen – und so die Wahrnehmung als Messe für regionale, qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte zu steigern.
Food, Instagram und unsere Zielgruppe gehören einfach zusammen. Konsequenterweise machen wir die Kommunikation zu einem Streifzug mit dem Smartphone über die Food-Convention: Das Kampagnenmotiv zeigt Close-ups im Stil von Instagram-Posts und spricht so die hippe, urbane Zielgruppe durch die vertraute Bildsprache über alle Kanäle effektiv an.
Die neue Kommunikation kommt in der Zielgruppe bestens an: Mit insgesamt 130.000 Besuchern war die FOOD&LIFE 2017 ein voller Erfolg und die größte und vielfältigste Messe ihrer Art in Deutschland. Deshalb wird die Besucherkampagne auch in den nächsten Jahren weiter eingesetzt werden.