Die Herausforderung.

Die Kleingeräte von Bosch praktisch erlebbar machen – im Netz.

Die Kleingeräte von Bosch, wie zum Beispiel MaxoMixx Stabmixer und die MUM 5 und MaxiMUM Küchenmaschinen sind echte Helfer im Alltag. Nur wie kann man das erleben, wenn man das entsprechende Gerät nicht vor sich stehen hat?

Unsere Lösung.

Specials zu jeder Gelegenheit.

Von Silvester bis Weihnachten – über das ganze Jahr gibt es Höhepunkte, die sich auch in vermehrten Suchanfragen auf Google zeigen. Das nutzten wir für Bosch und besetzten diese Themen mit Webspecials: Zu allen wichtigen Anlässen im Jahr und zu jeder Saison bot Bosch so mit Tipps, Tricks und Rezepten echte Mehrwerte. Immer mit dabei: die Kleingeräte von Bosch.

Die Umsetzung.
Happy Halloween – jetzt wird Gruseln zum Genuss!

Case Bosch Webspecials
Bosch Webspecials LP
Kampagne die Bosch Webspecials

Das Webspecial zu Halloween.

straight machte sogar das Fürchten zum Genuss – im Webspecial zu Halloween für den MaxoMixx. Die Kürbissuppe mit Spinnennetz schmeckte auch kleinen Monstern und zeigte, dass der Spaß auch bei einem Lifestyle Produkt wie dem MaxoMixx nicht zu kurz kommt.

Bosch Webspecials Fasching

Berliner, Pfannkuchen oder Krapfen? Egal, Hauptsache köstlich.

Das Webspecial zu Fasching.

Zur närrischen Jahreszeit bekam die MUM 5 Küchenmaschine mit ihren frischen Farben den großen Auftritt. Passend dazu gab es Rezepte für die Leckerei der fünften Jahreszeit in süß und herzhaft – zum einfach Nachmachen. Die schmeckten allen, egal ob sie Krapfen, Pfannkuchen oder Berliner heißen.

Bosch Webspecials Oktoberfest

Von zuckersüß bis zünftig – so schmeckt das Oktoberfest.

Das Webspecial zum Oktoberfest.

Was gehört zur Wiesn wie der weiß-blaue Himmel über Bayern? Lebkuchenherzen und Laugengebäck. Und Dank der MUM 5 Küchenmaschine gelingen die im Handumdrehen. So kreierte straight ein Webspecial, bei dem sich alles um den Genuss drehte. Auch die damit verbundene Sonderaktion –vier "The Taste" Löffel beim Kauf – fand großen Anklang.

Bosch Webspecials Advent

24 mal Vorfreude.

Das Webspecial zum Advent.

Zur besinnlichen Zeit des Jahres gab es eine schmackhafte Idee für selbstgebackene Vorfreude. Im Webspecial mit der MUM 5 Küchenmaschine von Bosch konnten sich Besucher ihren eigenen Adventskalender backen. Perfekt, um das Warten auf die große Bescherung zu versüßen.

Bosch Webspecials Silvester

Mit einem Geschmacksfeuerwerk ins neue Jahr.

Das Webspecial zu Silvester.

Ein Geschmacksfeuerwerk zu Silvester? Nichts leichter als das! Mit dem Webspecial zum MaxoMixx Stabmixer. Wertvolle Tipps und Tricks zu Fondue und Dips machten jedes Fondue zum Knaller. Und der zusätzliche Auftritt des MaxoMixx Zubehörs regte den einen oder anderen guten Vorsatz fürs neue Jahr an.

Bosch Webspecials: Banner für Silvester

Das Topping für jedes Webspecial.

Mehr Sichtbarkeit durch Banner.

Bühne für unsere Webspecials waren nicht nur die Landingpages, sondern das ganze Netz: Animierte Banner teaserten die Webspecials an und leiteten dorthin. So konnte zusätzlicher Traffic generiert – und mehr bewirkt werden.

Das Bosch Dip-Orakel zur EM.

Bosch Webspecials: das Dip-Orakel zur EM
Bosch Webspecials: Mit dem Dip-Orakel zum passenden Dip zur Partie
Bosch Webspecials: Mit dem Dip-Orakel das Spielergebnis tippen
Bosch Webspecials: Banner für das Dip-Orakel zur EM

Eine EM nach jedermanns Geschmack.

Im Frühsommer 2016 trat der MaxoMixx Stabmixer mit einem dynamischen Webspecial an: „Das Bosch Dip-Orakel – Fußball ganz nach Ihrem Geschmack.“ Dabei traten die EM-Teilnehmerländer, jeweils vertreten durch einen Dip, in Echtzeit gegeneinander an und sagten die Ergebnisse aller Partien voraus. Die Rezepte für die Dips konnten die Besucher herunterladen – so wurde es für alle zumindest kulinarisch eine gelungene EM. Das kreative Realtime-Webspecial ging übrigens gleich in 11 Ländern online.

Der Erfolg.

Beim EM-Webspecial für den MaxoMixx Stabmixer konnten wir eine Steigerung der Visits von mehr als 30% messen. Die Verweildauer pro Besucher lag im Durchschnitt bei stolzen 4 Minuten und 11 Sekunden.

Weitere erfolgreiche Projekte für Bosch Hausgeräte

Ähnliche Projekte.

Website-/Marken-Relaunch noblessa.

noblessa

Küchen in deutscher Perfektion.

Case ansehen

Home Connect.

Bosch Hausgeräte

Das Upgrade für die neue Küche.

Case ansehen

My Kitchen Inspirator.

Bosch Hausgeräte

Eine Seamless-User-Journey.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt