Markenidentität digital transportiert.
Der iteratec Website Relaunch.

Die Herausforderung.

Neue Website mit kommunikativer Durchschlagskraft.

Die Marke iteratec befindet sich in einem grundlegenden Wandel hinsichtlich Positionierung und CI/CD. Nach der Devise „Developing Digital Champions.“ versteht sich iteratec als mutiger Vorreiter, der aus voller Überzeugung neue technologische Wege geht. Weil sie es lieben und weil sie davon überzeugt sind durch Technologie Zukunft zu gestalten. Dabei agiert iteratec immer konstruktiv unabhängig, permanent exzellent und inspirierend mutig.

Diese neue Brand-Identität galt es überzeugend und glaubhaft in eine neue Website zu transformieren. Im Fokus: das neue Markenverständnis in die Außenwelt, aber auch intern zu verankern, um so einen profitablen Umsatzzuwachs zu generieren.

Unsere Lösung.

Customer Experience Design für vollendete Brand Awareness.

Für das neue digitale Markenerlebnis von iteratec wurde auf ein modernes Design mit klarer UX-Struktur sowie Inhalte mit Context und Relevanz gesetzt.

Im Sinne eines einheitlichen Gesamtauftritts wurden darüber hinaus aus den Markenwerten Design- und Kommunikationsprinzipien abgeleitet: So wird konstruktiv unabhängig mit dialogisch aktivierend, permanent exzellent mit zugänglich strukturierend und inspirierend mutig mit facettenreich lebendig im Webdesign übersetzt.

Die Umsetzung.

itertaec Website Relaunch - Desktop View
iteratec Website Relaunch - Markenidentität digital transportiert.
itertaec Website Relaunch - Leistungsbereiche: create, code, care, coach

Kompetenzen mit jedem Klick.

Das „c“ als Inspiration für eine spannende und leicht verständliche Kommunikation der Leistungsbereiche: create, code, care, coach. Und weiter gedacht durch career.

Diese Schlüsselbegriffe geben der Marke einen individuellen und unverwechselbaren Charakter, steigern das Markenerlebnis bzw. das Markenverständnis der User enorm und kommunizieren zur selben Zeit den Nutzen und die Möglichkeiten an den User auf eine inspirierende und leicht verständliche Art und Weise.

iteratec Website Relaunch - UX/UI Userführung

Userführung nach Bedürfnissen.

Ein durchdachtes Verlinkungskonzept der Inhalte hilft den Usern, schnell relevante Inhalte zu finden. Ein punktueller Einsatz von Icons unterstützt den User beim inhaltlichen Rezipieren und der schnellen Erfassung des Contexts.

iteratec Website Relauch - Content

Content auf einen Blick für schnelleres rezipieren.

Kurze und prägnante Texte, unterstützt durch eine klare Bildsprache, helfen bei der Wahrnehmung der Website-Inhalte und Botschaften zu wirkungsvoll zu platzieren.

„Entlang einer neu definierten Markenidentität hat straight für iteratec die Corporate Website von Grund auf neu entwickelt – innerhalb eines ambitionierten Timings und dem vorab vereinbartem Budgetrahmen.“

Maximilian Wandel, Product Owner Brand & Corporate Communications

Creative Inbound Marketing
mit HubSpot

Creative Inbound Marketing mit HubSpot

Um den von iteratec definierten Buyer Personas immer neuen und relevanten Mehrwert bieten zu können, setzt iteratec für ganzheitliches Lead Nurturing auf HubSpot. Mit HubSpot können relevante Inhalte über die Akquisition-Kanäle als auch auf dem Blog effizient bereitgestellt werden. So werden die User online angezogen, mit Relevanz abgeholt und für die Produkte und Dienstleistungen von iteratec begeistert. Die direkte Formular-Integration führt den qualifizierten User direkt in die CRM Datenbank. Hier startet der optimierte Sales-Prozess.

Der Erfolg.

iteratec Website Relaunch - Winner 2021 iF Designaward

Die neue Website von iteratec besticht mit ihrer Einfachheit, ihrem Fokus und ihrem Wert für ihre User*innen – das überzeugt auch die 98-köpfige Expertenjury, die Corporate Website in der Disziplin „Communication“ mit einem der begehrten iF DESIGN AWARDs 2021 auszeichnet.

Der iF DESIGN AWARD wird seit 1954 vergeben. Als renommiertes Design-Lable für ausgezeichnete Gestaltungsleistung gilt er als einer der wichtigsten Designpreise der Welt.

Zum iF DESIGN AWARD 2021

Ähnliche Projekte.

Website-Relaunch TYPO3.

nobilia

Kompetenz in Küchen digital erleben.

Case ansehen

Website-Relaunch TYPO3.

Kermi

Multibrand Relaunch mit Typo3

Case ansehen

Website-/Marken-Relaunch noblessa.

noblessa

Küchen in deutscher Perfektion.

Case ansehen

Ausbildungsmarketing

bayme vbm

Denk neu. Denk anders.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt