Ein neues Kleid für neue Märkte.
Website & Marken-Relaunch noblessa.

Die Herausforderung.

Vorstoß ins Luxussegment.

nobilia, führender Küchenhersteller für Einbauküchen in Deutschland und Europa, schickte sich an, den internationalen Markt für Luxusküchen mit der neuen Premiummarke "noblessa" zu erschließen. Die Aufgabe an straight: Die neue Marke positionieren und einführen, inkl. Markenpositionierung, Küchen-Shooting und Website Relaunch in 6 Sprachen.

Unsere Lösung.

Küchen in deutscher Perfektion.

Kern der neuen Marke ist ihre Herkunft aus Deutschland. Denn "Made in Germany" steht bei Architekten, Planern und Käufern auf der ganzen Welt für höchste Ansprüche an Qualität und Wertigkeit. Dieser Kern war richtungsgeben bei der Entwicklung aller Relaunch Maßnahmen, von der Re-Positionierung über Küchen-Shooting bis hin zum Website Relaunch in 6 Sprachen.

Markenrelaunch noblessa – Überblick.

Die Umsetzung.

Markenrelaunch noblessa – Logo und Claim.

Logo und Claim.

"finest german kitchens"

Um den neu definierte Markenkern und die Markenwerte von noblessa - Perfektion aus Deutschland - weltweit erfolgreich zu etablieren, entwickelte straight ein neues Logo und den Claim „finest german kitchens“. So kommen die Qualität made in Germany, die Eleganz und Exklusivität der Küchenmöbel von noblessa in einer griffigen Formel zusammen. Sichtbar wurde die "Perfektion aus Deutschland" vornehmlich über die neue Website, die Marke, Küchen in 6 Sprachen für die ausgewählten Märkte erlebbar macht.

Marken-Relaunch noblessa – die Bildwelt.

Bildwelt.

Ikonisch, dramatisch, edel.

Der Anspruch von noblessa spiegelt sich auch in einem einzigartigen Fotostil wieder: Umgeben von edlem Schwarz oder eingebettet in Landschaften in der Tradition der deutschen Romantik, werden die Küchen zu Ikonen. Und demonstrieren auf diese Weise unaufdringlich und scheinbar beiläufig ihre Herkunft und Wertigkeit.

Marken-Relaunch noblessa – die mehrsprachige Website.

Website.

Anspruch und Eleganz für die ganze Welt.

Die neue Website ist das Herzstück der Marke noblessa. Sie ist die zentrale Informationsquelle für die anspruchsvolle Zielgruppe. Besonderer Augenmerk lag dabei auf einem immer hochwertigen und eleganten Aussehen unabhängig vom Endgerät – von Smartphone bis Desktop. Um alle relevanten Märkte anzusprechen, wurde sie in Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Russisch und Arabisch angelegt.

Der Erfolg.

"Ich bin beeindruckt von der durchgängig hohen Qualität, die von der Pitchpräsentation bis zur Umsetzung des Markenauftritts auf der Website beibehalten wurde. Das war das reibungsloseste Web-Projekt, das wir bisher umgesetzt haben."

Sonja Diermann, Marketingleiterin nobilia
www.noblessa.cn

Ähnliche Projekte.

Website-Relaunch.

nobilia

Kompetenz in Küchen digital erleben.

Case ansehen

Typo3-Relaunch.

Kermi

Multibrand Relaunch mit Typo3

Case ansehen

My Kitchen Inspirator.

Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Eine Seamless-User-Journey.

Case ansehen

Home Connect.

Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Das Upgrade für die neue Küche.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK