nobilia, führender Küchenhersteller für Einbauküchen in Deutschland und Europa, schickte sich an, den internationalen Markt für Luxusküchen mit der neuen Premiummarke "noblessa" zu erschließen. Die Aufgabe an straight: Die neue Marke positionieren und einführen, inkl. Markenpositionierung, Küchen-Shooting und Website Relaunch in 6 Sprachen.
Kern der neuen Marke ist ihre Herkunft aus Deutschland. Denn "Made in Germany" steht bei Architekten, Planern und Käufern auf der ganzen Welt für höchste Ansprüche an Qualität und Wertigkeit. Dieser Kern war richtungsgeben bei der Entwicklung aller Relaunch Maßnahmen, von der Re-Positionierung über Küchen-Shooting bis hin zum Website Relaunch in 6 Sprachen.
Um den neu definierte Markenkern und die Markenwerte von noblessa - Perfektion aus Deutschland - weltweit erfolgreich zu etablieren, entwickelte straight ein neues Logo und den Claim „finest german kitchens“. So kommen die Qualität made in Germany, die Eleganz und Exklusivität der Küchenmöbel von noblessa in einer griffigen Formel zusammen. Sichtbar wurde die "Perfektion aus Deutschland" vornehmlich über die neue Website, die Marke, Küchen in 6 Sprachen für die ausgewählten Märkte erlebbar macht.
Der Anspruch von noblessa spiegelt sich auch in einem einzigartigen Fotostil wieder: Umgeben von edlem Schwarz oder eingebettet in Landschaften in der Tradition der deutschen Romantik, werden die Küchen zu Ikonen. Und demonstrieren auf diese Weise unaufdringlich und scheinbar beiläufig ihre Herkunft und Wertigkeit.
Die neue Website ist das Herzstück der Marke noblessa. Sie ist die zentrale Informationsquelle für die anspruchsvolle Zielgruppe. Besonderer Augenmerk lag dabei auf einem immer hochwertigen und eleganten Aussehen unabhängig vom Endgerät – von Smartphone bis Desktop. Um alle relevanten Märkte anzusprechen, wurde sie in Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Russisch und Arabisch angelegt.