Smart Home ist das Thema der Zukunft. Bosch vertreibt schon heute unter der Bezeichnung „Home Connect“ intelligente Hausgeräte mit zahlreichen Mehrwerten für den Kunden. Die Aufgabe von straight: Diese Mehrwerte am PoS erlebbar machen.
straight entwickelte für die Mehrwerte von Home Connect eine ganzheitliche Dachkommunikation.
Hieraus entstanden Kommunikations- und Verkaufsmaßnahmen wie zum Beispiel Ausstattung für den PoS, eine Landingpage oder Materialien für die B2B-Kommunikation.
Home Connect ist der Aufbruch in die digitale Zukunft. Dementprechend verdient dieses Thema eine angemessene Inszenierung am Point of Sale. straight entwickelte dafür eine interaktive Digital-Signage-Lösung, die die Aufgaben eines Kundenberaters übernehmen kann: das HoloTouch Display. Diese digitale Stele vereint die Anmutung eines Hologramms mit einer intuitiven MultiTouch Bedienung. Ein digitaler Berater führte als Hologramm in kurzen Clips durch die Features von Home Connect und beantwortete individuelle Fragen von Kunden. Zum Einsatz kam diese Lösung unter anderem auf der IFA 2016 in Berlin.
Mehr zum HoloTouch Display erfahrenFür ausgewählte Fachhändler in Deutschland entwickelte straight ein Komplettpaket für den PoS mit einer stringenten visuellen Inszenierung: die Home Connect Küche. Mit einem digitalem Interface, Geräteaufklebern und -einlegern und Infomaterial konnten Fachhändler ihre Küchenkojen einfach auf Home Connect upgraden.
Um die Aufmerksamkeit am PoS in Verkäufe zu verwandeln, setzte straight die Verkaufsaktion „Smart5Plus“ um. Beim Kauf einer Küchenkommission mit mindestens einem Gerät mit Home Connect Funktion gab es ein iPad gratis dazu. straight entwickelte die Gesamtkommunikation rund um die Aktion: Landingpage, Integration in den Internetauftritt von Bosch Hausgeräte, B2B-Kommunikation und Werbemittel für den Fachhandel.