Die Herausforderung.

GPS-Fahrrad-Computer in Szene setzen.

Pünktlich zum Garmin Velothon Berlin brachte Garmin zwei neue Modelle der Edge-Serie auf dem Markt. Unsere Aufgabe: Leistungsorientierte Rennradsportler zwischen 25-60 Jahren und den Radsporteinzelhandel begeistern und aktivieren.

Unsere Lösung.

Technik mit Leidenschaft verbinden.

Mit hochwertigen Technologien und Produkten ist Garmin der starke Partner, der Menschen in ihrem Sport und ihrer Leidenschaft unterstützt und optimal auf den Wettkampf vorbereitet. Wir zeigten deshalb keine heroischen Siegerposen, sondern die Momente vor dem Wettkampfstart.

Die Umsetzung.

Der Spot für das Garmin Edge.

Der Berlin Velothon ist das Rennen für Sportler, die alles geben. Unser Spot für das Garmin Edge bannte das Adrenalin und die Leidenschaft für Leistung ins Bild. Mit dabei: die Produkte von Garmin.

Launchkampagne Garmin Edge: Key Visual.

Das Key Visual.

Unser Keyvisual zeigte den Moment vor dem Start. Dafür wurden Sportler in Nahaufnahme mit Blick in die Kamera abgebildet. Was die Bilder aber wirklich zeigten: die Entschlossenheit, alles und noch mehr zu geben.

Launchkampagne Garmin Edge 800 und Edge 500: Kampagnen-Claim.

Der Kampagnen-Claim.

Der dafür entwickelte Kampagnen-Claim „Mein Weg beginnt hier“ war Aufforderung und Statement zugleich. Er spiegelt die Entschlossenheit, den schwersten, nämlich den ersten Schritt zu gehen und das eigene Ziel zu erreichen.

Der Erfolg.

Die Launchkampagne war so erfolgreich, dass straight das Konzept für das Garmin Velothon im Folgejahr mit zwei Folgemodellen weiterführte.

Ähnliche Projekte.

München auf 100.

M-net

straight bringt München auf Tempo.

Case ansehen

TV-Kampagne für Sixt Neuwagen.

Sixt Leasing

Dieses Angebot braucht keine Werbung!

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK