Die Herausforderung.

Wie wird man die schnellste Stadt Europas?

M-net, die Telekommunikationstochter der Stadtwerke München, wollte auf den technologischen Vorsprung durch ihr eigenes Glasfasernetz aufmerksam machen. Dafür musste eine Kampagne entwickelt werden, die alle mitreißt.

Unsere Lösung.

München auf Hundert.

Wir drückten für M-net bei der Kommunikation aufs Gaspedal. Eine 360°-Kampagne auf allen Kanälen zeigt ganz München auf Highspeed.

Die Umsetzung.

M-net: München auf 100 im Video
M-net: Kampagne München auf 100

Funkspot
München auf 100.

Out of Home.

M-net: Muenchen auf 100 – Citylight Poster
M-net: Muenchen auf 100 – Kampagnenmotive
M-net: München auf 100 – OOH
M-net: Muenchen auf 100 – 18/1

Um die "München auf Hundert"-Kampagne auch wirklich in den Köpfen der Stadtbevölkerung zu verankern, streute straight die klassischen Werbemittel auf breiter Front. Von 18/1- und Citylight-Plakaten über Infoscreens, Kino- und Funkspots bis hin zu den vielen M-net Shops – hier nahm die Kampagne richtig an Fahrt auf.

Social Media & Online.

Banner: M-net Kampagne Muenchen auf hundert.
M-net: München auf 100 auf Twitter

Natürlich fand die Kampagne auch dort ihren Weg zu den Kunden, wo Highspeed-Internet am unmittelbarsten wirkt: im Netz mit Social-Media-Maßnahmen, Bannern und weiteren Online-Werbemittel, wie einem eigenen Kanal auf der Videoplattform Vine. Für echt schnelle Interaktionen sorgte ein Gewinnspiel: Besucher konnten ihre eigenen Smartphone-Videos unter dem Motto "München auf Hundert" über Vine hochladen und so am Gewinnspiel teilnehmen.

Landingpage.

Social Media: M-net Kampagne Muenchen auf hundert.

Herzstück der Kampagne war die Landingpage, in der die Kommunikation gebündelt wurde. Hier erfuhren die Interessenten alle wichtigen Informationen zu ihrem neuen Tarif, der Surf & Fon-Flat 100. Dank responsivem Design passte sich die Seite jedem Screen perfekt an – vom PC übers Tablet bis hin zum Smartphone.

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