Unser Workflow.

Kick-off – das Ziel und der Weg dorthin.

Gemeinsam mit dem Kunden legen wir zu Beginn das Ziel fest. Und wie wir es erreichen wollen. Denn gutes Projektmanagement ist die halbe Arbeit!

Kollaboratives Arbeiten.

Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit, bei der jeder seine Stärken einbringen kann. Wir betrachten auch unsere Kunden stets als Teil des Teams. Deshalb halten wir für unsere Kunden Arbeitsplätze in der Agentur bereit.

Agile Prozesse.

Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir manchmal Umwege in Kauf nehmen – oder aber wir finden eine Abkürzung. Aus diesem Grund sind unsere Prozesse und Abläufe nicht starr. Sondern wir passen sie kontinuierlich den Anforderungen eines jeden Projekts an. Denn was zählt, ist das optimale Ergebnis.

Data Driven Creativity.

Kommunikation, die ankommt und die Menschen berührt, verlangt nach Insights. Dabei verlassen wir uns nicht auf unser Bauchgefühl, sondern auf Fakten. Unsere Unit Interactive Labs blickt mit webbasiertem Monitoring und Analysen tief in die Zielgruppen hinein und findet heraus, was die Menschen wirklich bewegt.
User Experience & Data Analytics

Qualitätssicherung und Testing.

Nur was funktioniert, kann mehr bewirken. Deshalb steht spätestens vor Auslieferung des Ergebnisses eine umfangreiche Qualitätskontrolle an. Bei digitalen Projekten beginnt das Testing bereits in der Konzeptionsphase, um die Usability frühzeitig zu optimieren.

Auswertung.

Die Erfolgsmessung ist für uns essenzieller Bestandteil jedes Projekts. Sie findet nicht nur nach, sondern auch während des Einsatzes der Kommunikationsmittel statt – bei Online-Werbung teilweise sogar in Echtzeit. Denn die Learnings daraus ermöglichen uns Optimierungen des laufenden Projekts und der in Zukunft anstehenden Aufgaben.

Neugierig auf mehr?

Karriere bei straight.

Offene Stellen

Unser Team kennenlernen.

Kontakt