Die Herausforderung.

Die Versicherungswirtschaft fit für die digitale Zukunft machen.

Nicht erst die Zukunft, schon das Hier und Jetzt ist digital. Die Digitalisierung hat alle Bereiche der Gesellschaft durchdrungen und auch vor der Versicherungswirtschaft nicht halt gemacht. Lebenslanges Lernen wird damit wichtiger denn je, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Die Aufgabe an straight: Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) als Orientierungsgeber, Unterstützer und Partner bei der Digitalisierung zu positionieren und profilieren. Mit dem Ziel die digitale Kompetenz der Mitarbeiter in der Versicherungswirtschaft zu steigern.

Unsere Lösung.

Jede Zielgruppe individuell abholen.

Um die Digitalisierung erlebbar zu machen, steht im Mittelpunkt ein Blog mit zielgruppenspezifischem Content und Lerninhalte für die Mitarbeiter aus der Versicherungswirtschaft. Die Inhalte sind nach den Zielgruppen Azubis, Sachbearbeiter, Führungskräfte und Vertriebler geclustert und werden innerhalb des Kampagnenzeitraums laufend aktualisiert und erweitert.
Dabei gibt es spannende und inspirierende Beträge aus Kategorien wie "Digitalisierung ist…", "New Work" oder "Branche in Bewegung", um die Mitarbeiter in der digitalen Arbeitswelt weiterzubringen. Mit der Realisierung wurde zum ersten Mal auch der von straight entwickelte neue Markensauftritt sicht- und erlebbar.

Die Umsetzung.

Discover Digital – die Seite auf verschiedenen Devices
Discover Digital – Startseite Discover Digital Blog
Discover Digital für Auszubildende

Die Discover Digital Website mit speziell auf die unterschiedlichen Zielgruppen ausgesteuertem Content und Ansprache. Die Website wurde mit Hilfe von Advanced Custom Fields modular in WordPress umgesetzt. Dies ermöglicht volle Flexibilität und leichte Pflegbarkeit. Individuelle Erweiterungen sind jederzeit möglich.

Der Erfolg.

„Vielen Dank für die gemeinsame tolle Umsetzung der Website durch straight. Uns gefällt das Ergebnis wirklich richtig gut. Das bestätigen auch die durchweg positiven Rückmeldungen auf unserer Go-Live Veranstaltung, dem Bildungskongress in Berlin.“

Sebastian Ehnes, Leiter Kommunikation und Verbandsorganisation, BWV Bildungsverband

Ähnliche Projekte.

Employer Branding.

Handwerkskammer für München und Oberbayern

Überraschend vielseitig.

Case ansehen

Website-/Marken-Relaunch noblessa.

noblessa

Küchen in deutscher Perfektion.

Case ansehen

100 Jahre voller Leben.

SBK

100 Jahre SBK.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt