Die Herausforderung.

100 Jahre sind eine lange Zeit.

Zum hundertsten Geburtstag der SBK wurde straight mit einer besonderen und schönen Aufgabe bedacht: 100 Jahre Dienstleistung für den Menschen bebildern, 100 Jahre Sicherheit und Schutz aufzeigen, 100 Jahre Erfolgsgeschichten des Lebens gebührend feiern.

Unsere Lösung.

100 Jahre voller Leben.

Was die SBK ausmacht, sind die Menschen und ihre Geschichten. Unsere große Geburtstagskampagne trug die 100 Jahre voller Leben durch alle Werbemittel – vom Bewegtbild bis hin zur Broschüre. Absoluter Höhepunkt war die vielbeachtete Fotoausstellung "Gang des Lebens".

Die Umsetzung.
Imagefilm.

Imagefilm 100 Jahre SBK

Der von straight inszenierte Imagefilm zeigte viele unterschiedliche Stationen und Situationen im Leben. In Einblendungen wurde dabei die große Frage gestellt, worauf die innere Stärke jedes einzelnen von uns gründet. Durch zuversichtliche Antworten und die authentische Kameraführung führte der Film den Betrachter dorthin, wo er den wahren, starken Kern der SBK vorfindet: in Persönlichkeit, Authentizität und Leistungswille.

SBK: Der Gang des Lebens.

Der Gang des Lebens.

Um 100 Jahre SBK auf ungewöhnliche Weise lebendig zu machen, haben wir 100 ihrer Versicherten im Alter von 1 bis 100 Jahren porträtieren lassen. Dazu wurden sie interviewt, so dass zu jedem Bild auch die individuelle Geschichte des abgebildeten Menschen erzählt wird. Zusammen standen die Bilder repräsentativ für 100 Jahre SBK-Geschichte. Somit konnte die SBK ihre Nähe zum Menschen auf besonders emotionale Art erlebbar machen.

Fotoausstellung „Der Gang des Lebens“

Der virtuelle Rundgang.

Wie verlängerte straight das erfolgreiche Fotoprojekt und machte es für alle zugänglich? Natürlich mit dem Transfer auf Online. Hier fand der "Gang des Lebens" als Jubiläums-Site der SBK seinen Platz in der Geschichte des Unternehmens. Daneben bot die Fortführung der Informationen zu den Leistungen der SBK einen echten Mehrwert. Zielgruppengerechte Angebote waren für alle Altersklassen mit einem Klick abrufbar.

SBK: Fotoausstellung „Der Gang des Lebens“

Die Fotoausstellung.

Der Gang des Lebens wurde auch als Foto-Ausstellung umgesetzt. Das Auftakt-Event fand in Berlin statt und setzte aufgrund des großen Erfolges seine Tour als Wanderausstellung in mehreren Städten weiter fort. Dazu gab es eine Variante für die Gesundheitswelten-Events direkt am POS sowie parallel die passende, intuitive Umsetzung im Internet.

SBK: Bildband „Der Gang des Lebens“

Der Bildband „Der Gang des Lebens“.

Um allen Beteiligten ein nachhaltiges Geschenk zu bieten und um auf den besonderen Charakter des Jubiläumsjahres hinzuweisen, wurde die ganze Ausstellung in einem Bildband festgehalten. Hier wurden alle Portraits und Interviews greifbar und für die nächsten hundert Jahre Erfolgsgeschichte konserviert. Ein Buch, wie es das Leben schreibt.

Das Making-of.

Making-of-video Der Gang des Lebens.

Dieses Video gibt einen Einblick hinter die Kulissen des Projekts "Der Gang des Leben". Von der Idee bis hin zum Shooting und den individuellen Geschichten hinter den Gesichtern.

Ähnliche Projekte.

TV-Kampagne für Sixt Neuwagen.

Sixt Leasing

Dieses Angebot braucht keine Werbung!

Case ansehen

München auf 100.

M-net

straight bringt München auf Tempo.

Case ansehen

Direkt­marketing.

Allianz

Einstieg in neue Vertriebskanäle.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK