Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Produk­t­kampagne.

Die Herausforderung.

Eine für alles.

Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. vertritt die Interessen von rund 260 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Bayern – und will den Kunden die Zukunft des Bezahlens nahebringen. Die Herausforderung an straight: Eine Kampagne im illustrativen Stil entwickeln, die für die drei Themen kontaktlos Bezahlen, sicher online Shoppen mit der Kreditkarte und die VR-BankingApp begeistert. Und darüber hinaus das Potenzial hat, Produktvorteile von weiterführenden Themen wie Sparen, Geldanlagen, Baufinanzierung, Altersvorsorge zu vermitteln.

Unsere Lösung.

Familie Raiffpräsentiert: Die Zukunft des Bezahlens.

Um die verschiedenen Produkte und deren Vorteile auf charmante Weise zu erzählen und zu erklären, entwickelten wir ein Dach für die gesamte Kommunikation: Familie Raiff, bestehend aus verschiedenen, sympathischen Charakteren.

Die Umsetzung.

Das Kampagnenmotiv für die Volksbanken Raiffeisenbanken.

Familie Raiff.

Neue Gesichter für die Volksbanken Raiffeisenbanken.

Die Familie Raiff – Mama Sabine, Papa Georg, Sohn Maximilian, Tochter Leonie und das Baby David – sind eine ganz normale, sympathische Familie und deshalb die perfekten Gesichter für die Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch die verschiedenen Charaktere bietet die Familie über alle Zielgruppen und Produkte hinweg ein enorm hohes Identifikationspotential. Für die visuelle Umsetzung holte straight die Berliner Illustratorin Annika Metze mit ins Boot, die der Familie ihr charmantes wie unverwechselbares Äußeres verlieh.

Sichtbarkeit in allen Kanälen.

Die integrierte Kampagne ist am PoS und in vielen Medien präsent. Es wurden mehrere Produktkampagnen und weit über 100 verschiedene Werbemittel entwickelt und umgesetzt, darunter YouTube-Ads, Station-Videos, Aufsteller, Banner, Funk, Flyer und Anzeigen in auflagenstarken Printmedien.

Bewegtbild.

YouTube-Ad der Kampagne Familie Raiff, Genossenschaftsverband Bayern.

Print.

Themenmotive der Kampagne für Print-Anzeigen und den PoS in der Bank.
Anzeigen in Print-Magazinen
Flyer für die Kampagne Familie Raiff der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Aufsteller für den PoS in den einzelnen Bankfilialen

Funk.

Funkspot Kampagne GVB Familie Raiff.

Der Erfolg.

"straight hat uns mit der Familie Raiff eine Kommunikationslinie entwickelt, die sich nahezu an jedes Produkt im Privatkundenbereich anpassen lässt und über einen längeren Zeitraum einsetzbar ist."

Moritz Vogl, Referent Marketing

Ähnliche Projekte.

Direkt­marketing.

Allianz

Einstieg in neue Vertriebskanäle.

Case ansehen

Launch­kampagne HX.

Gigaset

Telefonjoker.

Case ansehen

München auf 100.

M-net

straight bringt München auf Tempo.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt