Die Herausforderung.

Faszination wecken.

Der Flughafen München ist ein Arbeitsort wie kein anderer. Nicht nur, weil er eine kleine Stadt – mit allen infrastrukturellen Vorteilen wie Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuung etc. – für sich ist, sondern weil die Faszination Flughafen dort wirklich erlebbar wird.

Doch als potenzieller Arbeitgeber mit einer beeindruckenden Jobvielfalt ist der Flughafen München in den Köpfen der Menschen zu wenig präsent. Vor allem, wenn es um darum geht, Fachkräfte im Bereich IT und Technik zu erobern. Das gilt es zu ändern und Bewerber für das Unternehmen zu interessieren, zu begeistern und passende Bewerbungen zu motivieren.

Unsere Lösung.

Echte Geschichten, die bewegen.

Die von straight neu entwickelte Dachkampagne „Flughafen München – wir bewegen mehr“ stellt die Mitarbeiter des Flughafens in den Mittelpunkt, die durch ihren jeweiligen Beitrag Wesentliches für das große Ganze leisten. Dabei setzen wir auf die Kraft des Storytellings und zeigen potenziellen Arbeitnehmenden zum einen die Faszination Flughafen München auf und welche positiven Auswirkungen die Arbeit dort auf Menschen aus aller Welt hat. Zum anderen bringen wir auch die Wertschätzung gegenüber den rund 10.000 Mitarbeitenden des Flughafens zum Ausdruck. Denn sie bewegen wahrlich mehr.

Auftakt des mehrstufigen Storytelling-Konzepts, welches auf Basis einer fundierten Bedürfnis- und Arbeitsmarktanalyse entwickelt wurde, machte die kanalübergreifende IT-Recruiting-Kampagne. In der zweiten Kampagnenphase steht das Berufsfeld „Technik“ im Vordergrund.

Ohne IT bewegt sich nichts.

Die Umsetzung der IT-Recruiting-Kampagne.

Wenn man sich vor Augen führt, dass ein Flughafen ohne IT-Fachkräfte nicht funktionsfähig ist, dann wird einem die Bedeutung dieses Berufsfelds noch bewusster.
Schließlich steckt hier ein unglaubliches Potential an Wertschätzung und Sinnhaftigkeit: Du, als IT-Fachkraft, bist wichtig für das große Ganze.

Wir erzählen authentische Geschichten aus der Zielgruppe. IT-Mitarbeitende des Flughafens berichten, wie ihr Beitrag gigantische Auswirkungen hat. Dies veranschaulichen wir mit Aussagen, die klar machen, dass es um den Bereich IT geht, die Faszination Flughafen zum Ausdruck bringen und die Neugier wecken.

Mehr als ein Job. Mehr als Technik.

Die Umsetzung der Technik-Recruiting-Kampagne.

Die Flughafen-Technik hat wirklich in jedem Aspekt des Flughafens München ihre Finger drin. Ohne Technik kommt alles zu erliegen. In den unterschiedlichsten Bereichen setzen sich die Techniker und Technikerinnen für einen reibungslosen Betrieb des Airports ein. Oft sind sie dabei die stillen Helden im Hintergrund.
Wir geben ihnen, ihrer Leidenschaft, ihrem Einsatz eine Bühne und geben ihnen einen Auftritt, den sich jeder nur wünschen kann. Voller Wertschätzung: „M steht für Macher.“

Ähnliche Projekte.

Ausbildungsmarketing

bayme vbm

Denk neu. Denk anders.

Case ansehen

Employer Branding.

Handwerkskammer für München und Oberbayern

Überraschend vielseitig.

Case ansehen

Employer Branding.

mgm technology partners

Jung, erfolgreich, zielstrebig.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt