Die Herausforderung.

"Rückholaktion" für verlorene Kunden.

SWM möchte ehemalige Strom-Kunden davon überzeugen, dass sich eine Rückkehr zu SWM lohnt und eine Wechselabsicht initiieren, die zu einem Abschluss führt. Dabei möchte SWM nicht nur als reiner Stromanbieter sondern vielmehr als ein Partner für ein gutes Leben wahrgenommen werden.

Unsere Lösung.

Die SWM als ein Stück Heimat.

Was es braucht, ist eine Mailing-Kampagne, die so überraschend wie ehrlich ist. Das Versprechen der SWM – bessere Dienstleistung bei günstigeren Konditionen – wird zum Hebel für das Dialogmarketing, welches emotional anspricht und mit Fakten überzeugt.

Die Umsetzung.

SWM: Mailing zur Kundenrückgewinnung

Wir vermissen Sie.

Ein Mailing mit großer Überzeugungskraft.

Auftakt der Zusammenarbeit von SWM und straight ist ein Mailing zur Kundenrückgewinnung. Unter dem Motto "Wir vermissen Sie" geht straight einen ungewöhnlichen, emotionalen Weg. Kein Einhämmern von Vorteilen, sondern: Demut. Mit Verständnis für den Wechsel weg von SWM wird deutlich gemacht, dass man dieses Signal verstanden hat. Das und ein neuer, günstiger Online-Tarif kombiniert mit einem Rückkehr-Bonus in Form eines Gutscheines machen diese Strategie sehr erfolgreich.

Wir vermissen Sie.

Wir vermissen Sie.

Mit einem Flyer, der emotional und faktisch überzeugt.

Dem Mailling liegt ein 6-seitiger Flyer bei, der die emotionale Botschaft weiterträgt und die guten Gründe für einen Vertragsabschluss bei SWM überzeugend darlegt. Mit zwei unterschiedlichen Mailing-Versionen, für die Umgebung Münchens und bundesweit, können die relevanten Zielgruppen treffend und differenziert angesprochen werden. Die Resonanz: überdurchschnittlich gut.

SWM: Kundenrückgewinnung mit Heimatgefühlen

Daheim ist es doch am Schönsten.

Das regionale Mailing zur Kundenrückgewinnung.

SWM gehören zu München wie die Brotzeit und die bayerische Gemütlichkeit. So entstand ein Kundenrückgewinnungs-Mailing, das den Hebel bei der regionalen Verbundenheit ansetzte. Mit dem "Dahoam"-Mailing gelingt es Loyalität zu wecken und den großen Wert der kommunalen SWM für München und Umgebung zu kommunizieren.

SWM: Kreativmailing zur Kundenrückgewinnung

Daheim ist es doch am Schönsten.

Flyer und Poster mit plakativer Wirkung.

Mit dem Mailing kommt ein echtes Highlight: Ein Poster im XXL-Format, das München von einer besonders schönen Seite beleuchtet. So wurde das Mailing mehr als "nur" Werbung, nämlich ein Stück Heimat zum daheim aufhängen.

Neukundengewinnung.

Aus der Region, für die Region.

Aus der Region, für die Region.

Das Mailing mit emotionaler Strahlkraft.

Auf die bestehende Kampagne der SWM zur Kundenneugewinnung setzt straight mit einem Mailing auf. Hier präsentierten sich SWM als kommunaler Anbieter von Strom, Wasser und Gas, dessen Arbeit voll der Region zu gute kommt. Authentisch erzählt von Testimonials aus dem Landkreis.

SWM - aus der Region, für die Region.

Aus der Region, für die Region.

Ein Preisvergleich erleichtert die Entscheidung.

Mit einer Strompreisvergleichstabelle, die auf das Gebiet des Empfängers ausgesteuert ist, können die SWM deutlich machen, dass sie alles bieten, was man sich wünscht: ein attraktives Angebot und ausgezeichneten Service aus der Region. Die gesamte Kommunikation findet ihre Weiterführung im Online-Abschluss auf einer Landingpage der SWM.

Das Reminder-Mailing.

Aus der Region, für die Region.

Das Reminder-Mailing.

Ein Anbieterwechsel ist ein Thema, das gerne mal vergessen wird. Deshalb führt straight für die SWM in einem Reminder noch einmal die Ersparnis durch einen Wechsel vor Augen. Dieser kleine Anstoß zeigt Wirkung und führt zu weiteren Wechseln zu SWM.

Cross-Selling bei Bestandskunden.

SWM: Cross-Selling-Flyer

Exklusiv für SWM-Kunden: Ein Angebot von M-net.

Cross-Selling.

SWM bieten mehr als Energie und Wasser: Sie sind Vorreiter beim Ausbau des Glasfaser-Netzes für Breitband-Internet. Betrieben wird dieses von M-net, Telekommunikatonstochter der SWM und Kunde von straight. Als Agentur, die mit beiden Unternehmen vertraut ist, entwickelt straight ein Cross-Selling-Mailing für Kunden der SWM. Das Angebot: Exklusive Vorteile für Internet über Glasfaser.

Ein Blick ins Anschreiben.

Exklusiv für SWM-Kunden: Ein Angebot von M-net.

Ein Blick ins Anschreiben.

Das Mailing vereint das Corporate Design der SWM mit der Tonalität von M-net. Und enthält ein Angebot, das den Wechsel ins zukunftssichere Glasfaser-Internet unwiderstehlich macht.

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