Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Kampagne für Gas­koch­felder.

Die Herausforderung.

Der Awareness einheizen.

Bosch ist einer der führenden Hausgeräte-Anbieter Europas. Doch die wenigsten Europäer verbinden die Marke mit Gasherden. Wie bringen wir die Marke Bosch ins Relevant Set für Gaskochfelder?

Unsere Lösung.

Ein flammendes Bekenntnis.

Wir inszenierten auf europäischer Ebene in Off- und Online-Medien ein „flammendes Bekenntnis“ zum Gaskochen. Und das auf markentypische Weise: ohne Schnörkel, ohne künstlichen Lifestyle, aber mit Zuwendung zum Detail. Immer wieder im Blick: eine faszinierend blau-brennende Glasflamme. Sie wurde zum emotionalen Ausgangspunkt für unseren Kompetenzbeweis: wegweisende Technik, die das Kochen mit Gas noch einfacher macht. Von der Bedienung bis zur Reinigung.

Die Umsetzung.

Kampagne Bosch Gaskochfelder Offline
Kampagne Bosch Gaskochfelder Anzeige Offline
Bosch Gaskochfelder: doppelseitige Anzeige
Kampagne Bosch Gaskochfelder Anzeigen

Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die alle modernen Print- und Online-Medien bediente und gleichzeitig so flexibel und modular aufgebaut war, dass sie für unterschiedlichste Länder und Sprachen adaptiert werden konnte.

Der Web-Film.

Die neuen Bosch Gaskochfelder im Video erleben

Zur Emotionalisierung und Produktdemonstration setzten wir auf hochwertig inszenierte Bewegtbild-Inhalte. Dazu entwickelten wir einen modular aufgebauten Web-Film, der von den Bosch-Ländergesellschaften auf die regionalen Bedürfnisse und verfügbaren Produkte zugeschnitten werden kann.

Bosch Gaskochfelder PoS

Werbemittel für den PoS.

Die integrierte Kampagne wurde natürlich auch am PoS erlebbar. Hier ließ straight die Gasflamme unter anderem per Lentikular-(Wackelbild-)Technik aufflammen. Daneben wurden die Händler mit hochwertigen Sales-Mappen und Deko-Paketen versorgt.

Ähnliche Projekte.

Launch­kampagne GS160.

Gigaset

Mehr Smart braucht kein Phone.

Case ansehen

Webspecials.

Bosch Hausgeräte

Inspiration für jeden Anlass.

Case ansehen

My Kitchen Inspirator.

Bosch Hausgeräte

Eine Seamless-User-Journey.

Case ansehen

Home Connect.

Bosch Hausgeräte

Das Upgrade für die neue Küche.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt