EgoKiefer Website- und Konfigurator Relaunch
Neue Leads mit neuer online Experience.

Die Herausforderung.

Website wie aus einem Guss, aber aus zwei Händen.

Es galt ein extern entwickeltes Design mit individueller Programmierung zum digitalen Leben zu erwecken. Oder anders ausgedrückt: den Spagat zwischen Schönheit und Funktionalität zu meistern. Denn die neue Website hatte ein bestimmtes Ziel: weg vom virtuellen Schaufenster, hin zum Lead-Management-System. Und das gelingt nur, wenn alle Beteiligten – also Kunde, Design-Agentur und straight – engmaschig, iterativ und unternehmensübergreifend zusammenarbeiten.

Unsere Lösung.

Alles dreht sich um die Conversion.

Eine Website, die nicht nur im neuen Design erstrahlt, sondern auch auf jeder einzelnen Seite mit einem stringenten Conversion-Funnel zur Abgabe des Leads glänzt. Mehr noch: die im ganzheitlichen Touchpoint-Kontext über Inbound Marketing den User zum Consumer und schließlich zum Customer qualifiziert.

Oder anders ausgedrückt: eine Website, die auf die Bedürfnisse des Users eingeht, ihn damit anzieht, in einen Dialog führt und ihn begeistert.

Egokiefer
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Die Umsetzung.

Customer‘s Driven Communication.

Ganz im Sinne von Inbound Marketing wechselt die Perspektive der Kommunikation von Marketer-zentrierter Form hin zu einem Kunden-zentrierten Ansatz. Sprich: die Kommunikation bietet dem User relevanten, passgenauen Content, der ihn zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal anzieht und in einen automatisierten Marketing- und CRM-Prozess in HubSpot führt – und zwar über Social Media, Search/SEO, Formulare und einen eigens dafür entwickelten Angebotskonfigurator voller Mehrwert.

EgoKiefer Case Angebotskonfigurator Digitalagentur straight

Angebotskonfigurator:

Anforderungen exakt ermitteln.

Über den persönlichen EgoKiefer Angebotskonfigurator geben Bauherren und Renovierer in der Schweiz in nur wenigen Klicks ihre Daten zu den gewünschten Fenster und Türen an. Daraufhin erhält der teilnehmende EgoKiefer Fachpartner direkt, strukturiert diese Anfrage und meldet sich innerhalb von 48 Arbeitsstunden mit einem persönlichen Beratungstermin beim Interessenten zurück.

Die eingehenden Lead-Informationen werden für eine optimale Lead-Qualifizierung direkt im Lead-Management-System via HubSpot in Echtzeit verarbeitet.

EgoKiefer Case Inbound Marketing Kontaktformular Digitalagentur straight

Beratungsangebote:

Unverbindlich Lösungen ermöglichen.

Neben dem EgoKiefer Angebotskonfigurator hat der User zu jeder Zeit die Möglichkeit, über ein UX-optimiertes Formular direkt Kontakt zu EgoKiefer Experten aufzunehmen. Eingebunden in automatisierte Workflows kommt der User so noch schneller, einfacher und individueller zur für ihn passenden persönlichen Profi-Beratung.

Ausblick.

Um EgoKiefer zukünftig noch kundenzentrierter aufzustellen, steht der markeneigene HubSpot-Blog bereits in den Startlöchern.

Formulare, Angebotskonfigurator, Landingpages, Google Ads, Social Media, das Blogsystem – alles zentral über HubSpot gesteuert, ermöglicht EgoKiefer den User in seinem Fenster- und Türen-Entscheidungsprozess transparent nachzuvollziehen, um ihn zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Inhalten versorgen zu können.

Durch diesen ganzheitlichen, bedürfnisorientierten und umfassenden Ansatz setzt sich EgoKiefer als Nummer 1 im Schweizer Fenster- und Türenmarkt weiter ab und bietet seinen (potentiellen) Kund:innen eine unschlagbare Marketing Love Experience.

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