Arbeiten.

Stuttgarter Zeitung.

straight, Kommunikationsagentur München, setzte den Zeitungs-Packshot mit „Ich gehe wählen!“-Logo um.
Zeitungs-Packshot mit „Ich gehe wählen!“-Logo

Die Herausforderung.

Die Stuttgarter Zeitung ist eine angesehene Regionalzeitung mit überregionalem Anspruch. Doch auch sie muss heute um jeden Leser kämpfen. Rund um die Bundestagswahl war das Ziel, die Stuttgarter Zeitung als einen unverzichtbaren, unabhängigen und zuverlässigen Berichterstatter ins Blickfeld zu rücken – und gleichzeitig den Abo- wie auch Einzelverkauf anzukurbeln.

Kampagnen-Aufkleber
Kampagnen-Aufkleber

Die Idee.

Wir machen die Stuttgarter Zeitung zu einem echten „Wahlhelfer“. Mit kompetenten Informationen, Hintergründen und Entscheidungs­hilfen – auch und gerade für unentschlossene Wähler.
Motto: „Mehr wissen, besser wählen.“

Händlerschürze
Händlerschürze

Die Umsetzung.

Die Kampagne spielte eine breite Klaviatur an Maßnahmen:
Sie ging von einer ausgeklügelten Gewinnspielmechanik für Händler und Leser über ein postalisches Mailing und einen Funkspot bis hin zu verschiedenen flexibel einsetzbaren Print-Werbemitteln. Ein idealer Mix von Werbemitteln, um die ganze Region zu erreichen.

Vario-Plakat für den Handel
Vario-Plakat für den Handel

Vom kleinen Kioskbesitzer bis zum gut sortierten Zeitschriften­händler – unser Vario-Plakat hatte die richtige Größe für jede Verkaufsfläche. Außerdem mit dabei: Händlerschürze, Eigenanzeige sowie Gewinnspielflyer und Infoblatt für die Händler.

Mailing
Mailing

Nichts ist wichtiger als der persönliche Kontakt. Mit einem postalischen Mailing inklusive Give-away lenkten wir die Blicke auf das Kurz-Abo der Stuttgarter Zeitung.

Gewinnspiel zur Bundestagswahl
Gewinnspiel zur Bundestagswahl

Wählen lohnt sich – vor allem, wenn sowohl Händler als auch Leser dabei auch noch gewinnen können! Die besten Chancen hatte, wer während der Wahl regelmaßig die Stuttgarter Zeitung las.

Radiospot anh&umlo;ren
Radiospot

Der Erfolg.

Der Werbemittel-Mix machte sich schnell bezahlt: Vor und nach der Wahl konnte die Stuttgarter Zeitung mit einem vermehrten Einzelverkauf punkten. Auch das wichtige Abonnementgeschäft kam in Fahrt.


Wollen auch Sie Ihren Abverkauf steigern? Schauen Sie sich alle unsere Leistungen an -->
Kommunikationsagentur München.

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner