Arbeiten.

M-net „München auf Hundert".

18/1-Plakat mit Key Visual der M-net Kampagne
18/1-Plakat mit Key Visual

Die Herausforderung.

Wie macht man einen regionalen Telekommunikationsanbieter zur „First Choice“ einer Millionenstadt? Wie bringt man ihn als Highspeed-Anbieter ins Gespräch – und mit ihm sein Leadprodukt, einen 100 Mbit/s Glasfaseranschluss? Vor diese Aufgabe hat uns unser Kunde M-net gestellt. Bühne frei für die 360°-Highspeed-Kampagne von straight.

Citylight-Plakat
Citylight-Plakat

Die Idee.

Ganz München kommt in Fahrt: vom Radfahrer über den Fallschirmspringer bis zum Hund. Alle lieben Highspeed, alle sind auf Hundert. Und wollen München zur schnellsten Stadt Europas machen.

Kinospot in Zusammenarbeit mit Proxenus
Kinospot

Die Umsetzung.

straight brachte Highspeed in alle Kanäle: 18/1- und Citylight-Plakate, Infoscreens, Kino- und Funkspots, Online-Werbemittel, Social Media Maßnahmen, eine zentrale Landingpage sowie Dialog-, Shop- und Mitarbeiterkommunikation. Eine Gewinnaktion aktivierte die Münchner zusätzlich zum Mitmachen: Mit dem innovativen Videoformat Vine konnten eigene Handy-Videos erstellt und auf die Landingpage hochgeladen werden.

Landingpage www.auf100.de umgesetzt von der Internetagentur aus München
Landingpage

Die Landingpage bildete das Herzstück der Kampagne. Interessenten konnten sich hier über Glasfaser und dessen Vorteile informieren, eigene Handy-Videos hochladen, am Gewinnspiel teilnehmen und mehr über die Surf&FonFlat 100 erfahren. Dank ihres Responsive Designs passt sich die Seite jedem Screen perfekt an – vom PC übers Tablet bis zum Smartphone.

www.auf100.de

Online-Banner der Internetagentur straight für „M-net auf Hundert“

Aufmerksamkeitsstarke Online-Banner sprachen Münchner auf lokalen Seiten gezielt an.

Radiospot 30 Sekunden für M-net
Radiospot

Unser Radiospot lässt einen Familienvater bis 100 zählen – im Rekordtempo.

Twitter-Account
Twitter-Account

Über einen eigenen Twitter-Account verbreiteten wir „München auf Hundert“ auch via Social Media. Nutzer blieben in Kontakt mit der Kampagne, konnten sich die vielen schnellen Handy-Videos anschauen – und Highspeed erleben. 

Flyer „München auf Hundert“

Natürlich wurde „München auf Hundert“ auch in den M-net Shops kommuniziert: über Plakate, Flatscreens und Flyer. Potenzielle Neukunden wurden zudem mit Direct Mailings erreicht.

Gebrandeter Energydrink und Türanhänger
Gebrandeter Energydrink und Türanhänger

Noch bevor die Kampagne startete, konnten die wir die M-net Mitarbeiter dafür gewinnen. Mit Highspeed-Energydrinks und einem eigenen Highspeed-Gewinnspiel.

Die Werbeagentur aus München bringt „München auf Hundert“
Kampagnenübersicht

Der Erfolg.

„München auf Hundert“ zeigte Wirkung: Die guten Imagewerte von M-net als zukunftsweisendem, regionalem Anbieter wurden weiter gefestigt. Unsere Online-Werbemittel erreichten hervorragende Klickraten. Hunderte Handy-Videos, Likes, Tweets, Retweets und Kommentare wurden gezählt.

 
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