Die Herausforderung.

High-Potentials für Siemens gewinnen.

Im heutigen "war of talents" ist es auch für Siemens trotz verschiedener Recruiting-Programme eine Herausforderung, High Potentials wirkungsvoll zu erreichen.
Die Aufgabe an straight: Die Kommunikation für fünf verschiedene Programme zu bündeln, um so mehr Aufmerksamkeit für Siemens zu generieren und gleichzeitig den Bewerbern den richtigen Einstieg zu erleichtern.

Unsere Lösung.

Ansprache – so individuell wie jede Zielgruppe.

Die einzelnen Siemens Recruiting-Programme wurden durch Teilnehmer authentisch in Szene gesetzt und so zu Botschaftern. Die Zielgruppe bei ihren jeweiligen Bedürfnissen abgeholt. Zur Unterscheidung erhielten die Programme eine individuelle Farbcodierung unter Beibehaltung einer gemeinsamen Formensprache. Perfekt für einen wirkungsvollen und differenzierten Auftritt.

Die Umsetzung.

The Siemens Graduate Program.

SGP.

The Siemens Graduate Program.

Das Programm speziell für Masterabsolventen aus Ingenieursstudiengängen. Dieses internationale Trainee-Programm gibt Antwort auf die wichtige Frage dieser Zielgruppe: Wie lege ich den Grundstein für eine globale Karriere?

The Siemens Advanced Program.

SIAP.

The Siemens Advanced Program.

Das Programm speziell für Bachelorabsolventen aus Ingenieurswissenschaften und IT. Dieses Programm gibt Antwort auf die wichtige Frage dieser Zielgruppe: Fertig mit dem Bachelor – wie geht es weiter? Siemens bietet mit dem internationalen Work & Study Programm den smarten Weg zum Masterabschluss und Fachexperten.

The Siemens Master Program.

SMP.

The Siemens Master Program.

Das Programm speziell für Masterstudenten aus Ingenieursstudiengängen im ersten und zweiten Semester. Dieses Stipendien-Programm für ein Masterstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik zeigt einen Masterplan für die Karriere.

YOLANTE.

YOLANTE.

Für technikbegeisterte Studentinnen.

Clever, weiblich - und auf Draht? In diesem Mentoring-Programm für Bachelor und Master sind technik- und naturwissenschaftlich begeisterte Studentinnen genau richtig.

The Siemens Student Program für Schüler.

TOPAZ.

The Siemens Student Program für Schüler.

Das Programm speziell für Praktikantinnen und Werkstudentinnen aus dem internen Netzwerk von Siemens. Dieses Förderprogramm für die Besten aus technischen Fachrichtungen gibt Talenten den letzten Schliff.

Der Erfolg.

Die konzeptionellen Optimierungen und die medial breitgefächert angelegten Programm-Kampagnen haben eine 37%ige Steigerung der Bewerberzahl erzielt. Die Optimierung der Klickraten bei Live-Kampagnen konnten sogar um 97% gegenüber der Bestands-Kampagne gesteigert werden. Top!

Weitere Employer Branding-Projekte.

Employer Branding.

Handwerkskammer für München und Oberbayern

Überraschend vielseitig.

Case ansehen

Snapchat-Kampagne für die IHKjobfit!

IHK München und Oberbayern

Der Masterplan fürs Spontane.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt