Im heutigen "war of talents" ist es auch für Siemens trotz verschiedener Recruiting-Programme eine Herausforderung, High Potentials wirkungsvoll zu erreichen.
Die Aufgabe an straight: Die Kommunikation für fünf verschiedene Programme zu bündeln, um so mehr Aufmerksamkeit für Siemens zu generieren und gleichzeitig den Bewerbern den richtigen Einstieg zu erleichtern.
Die einzelnen Siemens Recruiting-Programme wurden durch Teilnehmer authentisch in Szene gesetzt und so zu Botschaftern. Die Zielgruppe bei ihren jeweiligen Bedürfnissen abgeholt. Zur Unterscheidung erhielten die Programme eine individuelle Farbcodierung unter Beibehaltung einer gemeinsamen Formensprache. Perfekt für einen wirkungsvollen und differenzierten Auftritt.
Die konzeptionellen Optimierungen und die medial breitgefächert angelegten Programm-Kampagnen haben eine 37%ige Steigerung der Bewerberzahl erzielt. Die Optimierung der Klickraten bei Live-Kampagnen konnten sogar um 97% gegenüber der Bestands-Kampagne gesteigert werden. Top!