Schwerpunkte.

Markenführung/CD

Marken zu Love Brands machen.

 

Eine erfolgreiche Marke charakterisiert sich vor allem durch eine unverwechselbare Identität. Sie weckt Sympathie und dient als Identifikationsmedium. Außerdem stiftet sie einen relevanten Nutzen und setzt die richtigen Impulse. straight unterstützt Sie dabei, zu einer begehrenswerten Marke zu werden. Neben der Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationsstrategien und der langfristigen strategischen Markenberatung von Bestandskunden kümmern wir uns auch um Marken(neu)positionierungen.

So zum Beispiel bei unserem Kunden Arbonia. Für eine klare Differenzierung der Marke Arbonia gegenüber den anderen Marken der AFG Arbonia-Forster-Holding wurde straight beauftragt, eine Positionierung inklusive Markenwerten, Markenkern und USP herauszuarbeiten. Auf die erfolgreiche Repositionierung folgte die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts und des CIs/CDs.

Ein Modell in vier Schritten hat sich dabei bewährt:

  • 1. Phase: In dieser Analysephase beleuchten wir den Markt, Wettbewerber, Image und weitere Faktoren, um uns ein Bild zu machen.
  • 2. Phase: Hierbei werden USPs herausgearbeitet und Zielgruppen sowie deren Needs und weitere Kriterien bestimmt, um das neue Gerüst für Ihre Marke aufzubauen.
  • 3. Phase: In dieser Phase gehen wir tiefer ins Detail. Definieren Markenkern und -werte sowie alles weitere, um Ihrer Marke eine unverwechselbare Identität zu verleihen.
  • 4. Phase: Neben Tonality, Logo und Claim sowie dem Styleguide werden hier alle Faktoren definiert, die Ihren Markenauftritt eigenständig und konsistent machen.

Marken Einzigartigkeit verleihen.

 

Erfahrene Kreativ- und Artdirektoren kreieren einen neuen visuellen Auftritt für Ihre Marke, basierend auf Ihren Markenwerten und dem Markenkern. Dabei erarbeiten sie nicht nur einzelne Gestaltungselemente, sondern auch eine komplett neue Bildwelt.

Für zahlreiche Kunden haben wir mit der Kreation eines neuen Corporate Designs bereits mehr bewirkt. Und ihren Marken eine herausstechende Einzigartigkeit verliehen. So zum Beispiel für die SBK, den regionalen Telekommunikationsanbieter M-net und die GLS Bank. Bei nobilia zeichnete straight für den Relaunch der Luxusküchenmarke noblessa verantwortlich - und zauberte der Marke einen rundum eleganten Auftritt. Ebenso konzipierte straight den umfangreichen Online-Styleguide für Bosch Hausgeräte.





kf2_fieldset

Kontakt | Interessiert? Wir rufen zurück.

Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie kompetent und schnell. Einfach kurz Felder ausfüllen und
abschicken – wir melden uns garantiert bei Ihnen.

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Alle Felder sind Pflichtfelder

Sie erreichen uns auch unter: +49 89 244 413 0 oder info@straight.de

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner