SOFORT Überweisung
Digitale Awareness Kampagne.

Die Herausforderung.

Vertrauen in eine neue Bezahl-Art schaffen.

SOFORT Überweisung ist einfacher, schneller und sicherer als alle anderen Zahlungsoptionen. Der Grund: Der Kunde wird direkt auf seinen Online Banking Account geleitet und bestätigt seine Bezahlung sofort mit Pin/Tan. Nur wie vermittelt man das Online-Shoppern, die bisher per Lastschrift, Vorkasse oder Kreditkarte zahlen?

Unsere Lösung.

Mission: Seifenkiste sichern.

Ein Gamification-Ansatz im Stil von Mission Impossible: Die SOFORT Seifenkiste wurde gestohlen und von den Dieben in Einzelteile zerlegt und bei diversen Online-Anbietern versteckt. Die Teilnehmer werden zu Agenten und erhalten die Aufgabe: Alle Einzelteile zu finden und die SOFORT Seifenkiste wieder zusammenzusetzen, um die Diebe im Straßenrennen zu schlagen.

Die Umsetzung.

SOFORT Überweisung: hybride Microsite.

Der Startpunkt: eine hybride Microsite.

Jeder Agent braucht eine Operationsbasis, die ihn mit Informationen versorgt. straight entwickelte dafür eine Stand Alone Microsite, die auf Desktop und Mobile angesteuert werden konnte. Darüber hinaus wurde diese auch als Facebook-App aufbereitet.

SOFORT Überweisung: Gewinnspielmechanik

Die Jagd durchs Internet beginnt.

Auf der Microsite sowie auf der Facebook Page von SOFORT AG erhielten die teilnehmenden Agenten jeden Tag Hinweise, auf welchen Partner-Websites die fehlenden Teile geortet wurden. Entsprechende Teaser gaben Aufschluss über die Verstecke. Mit Hilfe von zugewiesenen Spiel-Pins und -Tans konnten die Agenten das Teil auslösen. Und erfuhren gleichzeitig wie einfach und schnell das Bezahlen mit SOFORT Überweisung funktioniert.

SOFORT Überweisung: Kampagnen-Erfolg.

Mission erfolgreich.

Jeder Agent, der die SOFORT Seifenkiste erfolgreich wieder zusammensetzte, nahm automatisch an einem Gewinnspiel teil. Der eigentliche Gewinn: alle Vorteile von SOFORT Überweisung kennengelernt zu haben.

Ähnliche Projekte.

Snapchat-Kampagne für die IHKjobfit!

IHK München und Oberbayern

Der Masterplan fürs Spontane.

Case ansehen

Noch ein Fernbus für Deutschland.

Megabus

Markt­­einführung und Kampagnen.­

Case ansehen

Webspecials.

Bosch Hausgeräte

Inspiration für jeden Anlass.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK