Die Herausforderung.

Noch ein Fernbus für Deutschland.

Megabus.com, eine Tochter der Stagecoach Group, wollte den hart umkämpften deutschen Fernbusmarkt erobern. Die Strategie um First Choice in der Zielgruppe zu werden: dauerhaft günstige Tickets ab 1 Euro zzgl. 50 Cent Buchungsgebühr.

Unsere Lösung.

Busfahrer Sid.

Wir gaben megabus.com als erstem Fernbusunternehmen in Deutschland ein genauso unverwechselbares, wie liebenswürdiges Gesicht: Sid, ein schrulliger dicker Busfahrer kurbelt die Sales mit frechen Sprüchen an.

Die Umsetzung.

Megabus SEM Landingpage Destinationsmarketing

Landingpages und Banner.

Zentrales Element war die mobile-optimierte Buchungs-Website. Sie war in einem Multisite System mit SEO Landingpages für alle verschiedenen Abfahrtsorte und einen internationalen Rollout angelegt. Das Ergebnis: Erhöhung der Conversion durch die optimierte User-Journey vom Online-Banner bis zur Buchung.

Megabus SEM Landingpage Destinationsmarketing

Landingpages und Banner.

Zentrales Element war die mobile-optimierte Buchungs-Website. Sie war in einem Multisite System mit SEO Landingpages für alle verschiedenen Abfahrtsorte und einen internationalen Rollout angelegt. Das Ergebnis: Erhöhung der Conversion durch die optimierte User-Journey vom Online-Banner bis zur Buchung.

Megabus SEM Landingpage Destinationsmarketing

Landingpages und Banner.

Zentrales Element war die mobile-optimierte Buchungs-Website. Sie war in einem Multisite System mit SEO Landingpages für alle verschiedenen Abfahrtsorte und einen internationalen Rollout angelegt. Das Ergebnis: Erhöhung der Conversion durch die optimierte User-Journey vom Online-Banner bis zur Buchung.

Megabus – Social Media Facebook Sales

Social Media.

Destinationsmarketing, Gewinnspiele, Verspätungsmeldungen und Kundenservice über Facebook und Twitter – immer mit einem frechen Spruch und Bezug zum aktuellen Weltgeschehen. Das Ergebnis war: eine stabile, große Fanbasis in kurzer Zeit und hohe Sales Conversion trotz minimalem Mediabudget.

Megabus – Social Media Kanäle

Social Media.

Destinationsmarketing, Gewinnspiele, Verspätungsmeldungen und Kundenservice über Facebook und Twitter – immer mit einem frechen Spruch und Bezug zum aktuellen Weltgeschehen. Das Ergebnis war: eine stabile, große Fanbasis in kurzer Zeit und hohe Sales Conversion trotz minimalem Mediabudget.

Megabus – Social Media Fasching

Social Media.

Destinationsmarketing, Gewinnspiele, Verspätungsmeldungen und Kundenservice über Facebook und Twitter – immer mit einem frechen Spruch und Bezug zum aktuellen Weltgeschehen. Das Ergebnis war: eine stabile, große Fanbasis in kurzer Zeit und hohe Sales Conversion trotz minimalem Mediabudget.

Megabus – Kampagne Print

Out of Home.

Mehrstufige Kampagnen für Awareness und Sympathie in der studentischen Zielgruppe. Orte: Universitäten und Gastronomie. Medien: Print und Edgar Freecards als Sprungbrett in den digitalen Sales Funnel.

Megabus – Kampagne Edgar Cards

Out of Home.

Mehrstufige Kampagnen für Awareness und Sympathie in der studentischen Zielgruppe. Orte: Universitäten und Gastronomie. Medien: Print und Edgar Freecards als Sprungbrett in den digitalen Sales Funnel.

Megabus – Kampagne Edgar

Out of Home.

Mehrstufige Kampagnen für Awareness und Sympathie in der studentischen Zielgruppe. Orte: Universitäten und Gastronomie. Medien: Print und Edgar Freecards als Sprungbrett in den digitalen Sales Funnel.

Der Erfolg.

Rund 5.000 Fans in den ersten 6 Monaten bei sehr geringem Mediabudget und hohe Sales Conversions im Shop. Durch das erfolgreiche Community Management erreichten die Experten von straight außerdem eine 100%-Response-Rate und eine Response-Time von nur 12 Minuten. Der Kundenservice von megabus.com wurde dadurch nachweislich entlastet.

"I worked very closely with straight on the strategic direction for the megabus.com brand, ongoing performance channels such as SEO, PPC, display, affiliates, mobile and the creative execution of multi-channel campaigns across OOH, display, social, email etc. The account management and communication was excellent and I genuinely felt that my key contacts were an extension of my team rather than an agency partner. straight always strived for continuous improvement, for example to work around the limitations of the website landing pages were developed to improve SEO and conversion rates. Furthermore, the community management & customer service on Social stood out from the other European markets (even the UK)."

Sandra Dobson, Head of Marketing UK & Europe, megabus.com

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