Die Herausforderung.

Ein Konzept für viele, viele Werbemittel.

Die Messe München International wollte durch die Entwicklung eines Gestaltungskonzepts für ihre Literatur eine Basis für eine einheitliche interne und externe Kommunikation der Messe München International schaffen.

Unsere Lösung.

Das Verbindende sichtbar machen.

Wir ließen den Kern der Messe München International, die Verknüpfung, im Design aufleben. Jedes Element der Literaturwelt der Messe München International – also Headlines, Fließtexte, Fotos und Grafiken – sind miteinander verlinkt und verzahnt.

Die Umsetzung.

Verknüpfende Bilder.

Das Linking-Elements-Prinzip.

Um die Verbindung der vielen Teilbereiche der Messe München International grafisch bestmöglich darzustellen, hat straight sich des Linking-Elements-Prinzips bedient. Dabei werden feste Elemente nicht einfach nebeneinander in einem festen Raster platziert, sondern ineinander verschränkt angeordnet. Dieses Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch alle Werbemittel und glänzt mit hohem Wiedererkennungswert.

Broschüren.

Broschüre DIN A4 quer
Broschüre Beispielhafte Innenseite
Broschüre DIN A4 quer
Broschüre Beispielhafte Innenseite

„Locations“ ist eine von zahlreichen Imagebroschüren der Messe München International. Durch das neue Konzept und die neue Gestaltung, bekam sie ein aufgeräumtes, leichtes Erscheinungsbild.

Broschüre Bavaria Lounge
Broschüre Beispielhafte Innenseiten
Broschüre Beispielhafte Innenseiten

Die „Bavaria Lounge“ ist eine exklusive Lounge der Messe München. straight entwickelte eine neue Imagebroschüre dafür, in der Bilder und Text zu einem edlen Auftritt verschmelzen, der dem Anspruch dieser Lounge gerecht wird.

Anzeigen.

Anzeige MMI Competence
Anzeige MMI Environment
Anzeige MMI ICM
Anzeige MMI MOC

Auf einen Blick zeigen, was die Messe München International ausmacht: Das Literaturkonzept fand seine Anwendung zum Beispiel in verschiedenen Anzeigen.

Mitarbeiter Magazin.

Mitarbeiter Magazin Titel
Mitarbeiter Magazin Innenseite
Mitarbeiter Magazin Innenseite
Mitarbeiter Magazin Rückseite

Das Mitarbeiter Magazin ist eine feste Größe der internen Kommunikation – und bekam ebenfalls einen Facelift. In ihm wurde auch das neue Gestaltungskonzept intern vorgestellt. So vorbereitet, waren die Messe-Mitarbeiter bestens eingestimmt, die Kommunikation der Messe München International auch nach außen zu transportieren.

Ähnliche Projekte.

100 Jahre voller Leben.

SBK

100 Jahre SBK.

Case ansehen

München auf 100.

M-net

straight bringt München auf Tempo.

Case ansehen

Launch­kampagne HX.

Gigaset

Telefonjoker.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK