Allianz
Kooperation mit PAYBACK.

Die Herausforderung.

Performance-Marketing für die Produkte der Allianz. Mit PAYBACK.

Zwei große Player gehen eine Kooperation ein. Die Aufgabe für straight: eine digitale Direktmarketing-Kampagne zu realisieren, in der sich beide Partner wiederfinden. Und die mehr bewirkt.

Unsere Lösung.

Zwei starke, sehr unterschiedliche Ansätze gehen ins Rennen.

Die sehr heterogenen und angebotsverwöhnten PAYBACK-Kunden mussten überzeugt werden: durch Emotionen, durch klare Botschaften, durch Trigger.

Die Umsetzung.

Kooperation Allianz-Payback: Kreativ-Test

Kreativ-Ansatz 1.

„Ich will.“

Intensive Portraits selbstbewusster, moderner Menschen. Herausfordernd und fordernd: Sie wollen das Extra – mehr Sicherheit und Punkte on top. Dieser Ansatz geht auf die Kundenerwartung im sales-getriebenen Umfeld von PAYBACK ein – und wird ihr mit dem passenden Produkt gerecht.

Kooperation Allianz-Payback: Kreativ-Test

Kreativ-Ansatz 2.

„Punktlandung.“

Sympathisch unaufgeregt. Angenehm natürlich. Mit lebendigen Menschen in einer dynamischen Situation. Dieser Ansatz verbindet den Wunsch nach Sicherheit und Normalität mit dem Versprechen, genau diese zu erhalten. So rücken die Produkte der Allianz ganz nah an die Lebenswirklichkeit der Zielgruppe.

… und das in vielen Werbemitteln.

Kooperation Allianz-Payback: Versionen Sondernewsletter
Kooperation Allianz-Payback: Banner
Kooperation Allianz-Payback: Sondernewsletter im Responsive-Design

straight entwickelte für beide Kreativansätze das komplette Werbemittelset für Sondernewsletter, Multipartnernewsletter, eine Partnerseite auf Payback, Teaser und Banner, sowie Landingpages für jedes einzelne Produkt mit Versicherungsabschluss. Zusätzlich bestand die Herausforderung, das Corporate Design der Allianz mit den Gestaltungsvorgaben von PAYBACK vereinen. Aber auch die meisterte straight.

Der Erfolg.

Testphase bestanden. Kooperation erfolgreich. Weitere Versicherungsprodukte werden folgen.

Weitere Erfolge für die Allianz

Ähnliche Projekte.

Direkt­marketing.

Allianz

Einstieg in neue Vertriebskanäle.

Case ansehen

Stadtwerke München

SWM

Dialog­­marketing.

Case ansehen

Neugierig auf noch mehr?

Unser New Business Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Kontakt
Diese Seite speichert Informationen in so genannten Cookies in Ihrem Browser. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen und Widerruf OK