Arbeiten.

SOFORT Überweisung.

Internetagentur straight aus München entwickelt Microsite inkl. Gewinnspiel für die SOFORT Überweisung im Agenten-Look
Microsite inkl. Gewinnspiel für die SOFORT Überweisung im Agenten-Look

Die Herausforderung.

SOFORT Überweisung ist das führende Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 25.000 E-Commerce-Unternehmen setzen darauf. Nun sollen auch Endkunden davon profitieren. Aber wie überzeugt man Kunden vom Komfort und der Sicherheit dieses Zahlverfahrens? Am besten mit einem Gewinnspiel, das Überweisungsmechanik und Unterhaltung geschickt miteinander verknüpft. Ein Fall für straight.

Der Missions-Status zeigt, welche Mission aktuell zu erfüllen ist, um die Seifenkiste zu vervollständigen
Missions-Status

Die Idee.

Unser Ziel war, das Thema Online-Payment spannend zu vermitteln und erlebbar zu machen – und zwar mit einem mitreißenden Gewinnspiel im Stil von „Mission Impossible“. Die Story: Eine kriminelle Vereinigung hat das Wahrzeichen der SOFORT Überweisung, eine Seifenkiste, gestohlen und zerlegt. Als Geheim­agent begibt man sich auf die Suche nach den Einzelteilen und „kauft“ sie – per Überweisungsvorgang der SOFORT GmbH.

Auf der Jagd nach den Dieben der Seifenkiste – mit Smartphone oder PC
Auf der Jagd nach den Dieben der Seifenkiste – mit Smartphone oder Desktop Computer

Die Umsetzung.

Intuitiv zu bedienen – sowohl vom Desktop Computer als auch Smartphone. Unter dieser Maxime entwickelten wir eine kostengünstige Hybrid-Applikation, die als Facebook-App sowie als Stand-alone-Microsite zur Teilnahme am Gewinnspiel aufrief.

Partner des Kunden wurden geschickt in die Spielmechanik integriert
Partner des Kunden wurden geschickt in die Spielmechanik integriert

Auch die Spielmechanik war leicht: einfach Banner auf Partnerseiten finden, per Klick „einsammeln“ – und danach am besten gleich seinen Status auf Facebook teilen.

Nicht nur begeisterte Agenten, sondern auch neue Newsletter-Abonnenten wurden dazugewonnen
Nicht nur begeisterte Agenten, sondern auch neue Newsletter-Abonnenten wurden dazugewonnen

So schön ein Gewinnspiel auch ist – keiner möchte viel Zeit mit der Anmeldung verschwenden. Deswegen eröffneten wir mehrere Sign-in-Kanäle, zum Beispiel über Facebook. Zusätzlich hatten Teilnehmer die Gelegenheit, sich für den SOFORT-GmbH-Newsletter zu registrieren.

Nach sechs Missionen war das Spiel geschafft und die Seifenkiste gerettet
Nach sechs Missionen war das Spiel geschafft und die Seifenkiste gerettet

Der Erfolg.

Durch das stimmige Szenario und die einfache Mechanik konnten wir jede Menge Teilnehmer aktivieren. Die SOFORT GmbH gewann zahlreiche Facebook-Fans und neue Newsletter-Abonnenten hinzu. Unbezahlbar: Das Gewinnspiel machte eine breite Masse in kürzester Zeit mit der SOFORT Überweisung vertraut. – Mission accomplished,  straight.

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner