Arbeiten.

M-net Markenrelaunch.

straight, Agentur für klassische Werbung, modernisiert das Logo für den M-net Relaunch.
Modernisiertes Logo

Die Herausforderung.

Der Münchner Telekommuni-kationsanbieter M-net ist in den vergangenen 10 Jahren stark gewachsen. Nicht ganz mithalten konnte jedoch die Marke selbst. Es entstand ein diffuses Neben-einander von Produktmarken wie Maxi DSL, zugekauften regionalen Marken und der kaum bekannten Unternehmensmarke M-net. Unser Auftrag: ein umfassendes Rebranding. Die Ziele: eine einheitliche Marke, ein einheitlicher Auftritt und vor allem: eine neue emotionale Anziehungskraft.

  • Kampagnenmotiv 1 für M-net Relaunch
    Kampagnenmotiv 1
  • Kampagnenmotiv 2 für M-net Relaunch
    Kampagnenmotiv 2

Die Umsetzung.

Warum sollte man zu M-net wech­seln? Wegen des schnellen Glas­faser­netzes und der attraktiven Tarife? Ja. Vor allem aber: wegen der Nähe!
Also der Präsenz vor Ort und der Verbunden­heit zu den Men­schen hier in der Region. Dieser „Heimvorteil“ macht M-net einzig­artig. Ihn lassen wir konsequent in alles einfließen: in das persönlich anmutende Logo, die organische Designsprache, die menschlich-emotionale Bildwelt – bis hin zum neuen Claim „Mein Netz“. 

Kampagnenmotiv 3 für M-net Relaunch
Kampagnenmotiv 3

Am 5. März 2013 war der Tag des Big Bang. Die komplette Geschäfts­aus-stattung, der Internet-Auftritt, alle M-net Shops und die POS-Materialien wurden auf die neue Marke umgestellt. Zeitgleich startete eine große Verbraucherkampagne in ganz Bayern. Auf Citylight-Postern, in Kino- und Radiospots und sogar auf Stadtbussen erzählen uns Menschen, warum M-net ihr Netz ist. Im Mittelpunkt der Kampagne: das markante M – und ganz viel Emotionalität.

Kinospot für M-net Relaunch
Kinospot

Alle Protagonisten der Plakatkampagne erscheinen auch im Kinospot. Begleitet vom neuen M-net Song „Save me“ des Münchner Singer-Songwriters Jakob Brass. Gedreht wurde der emotionale Streifen in und um München, Augsburg und Nürnberg, den großen M-net-Schwerpunktgebieten.

Radiospot für M-net Relaunch
Radiospot

Auch der Radiospot spielt die regionale Karte – und vergleicht hierfür sogar Äpfel mit dem Internet.

Vorstellung Werbekampagne auf mobiler M-net Homepage
Vorstellung Werbekampagne auf mobiler M-net Homepage

Unterstützt wurde der Marken-Relaunch durch interne und externe Promotions. So gab es für die 850 M-net-Mitarbeiter bereits im Vorfeld einen Vorfreude-Kalender, der sie mit jedem Tag neugieriger auf die neue Marke machte. Auf drei regionalen Events wurde die neue Kampagne den Mitarbeitern exklusiv vorgestellt. Ab dem 5. März 2013 konnten dann auch Bestands- und Neukunden die neue M-net kennenlernen – und dabei täglich Preise gewinnen.

Überblick über den Relaunch
Überblick über den Relaunch

Der Erfolg.

Endlich hat M-net den ersehnten einheitlichen und emotionalen Markenauftritt! Auch die Umstellung hat reibungslos geklappt und wird angenommen – intern vom Vertrieb bis zum Glasfaser-Techniker, extern vom Privat- bis zum Großkunden. straight sorgte für zunehmenden Auftragseingang und erhöhten Traffic auf der Website bereits in den ersten drei Monaten nach Kampagnenstart. Beste Voraussetzungen für die Zukunft.

straight, Werbeagentur aus München, für M-net hinter den Kulissen.
Making-Of Video
Making-Of Video

Hinter den Kulissen.

Beim Rebranding des regionalen Telekommunikationsanbieters waren wir von Anfang an mit Begeisterung und jeder Menge Herzblut bei der Sache. Und der Einsatz hat sich gelohnt: Seit 5. März 2013 zieht die Relaunch-Kampagne in den Schwer­punkt­gebieten München, Nürnberg und Augsburg alle Blicke auf sich. Und Sie können hier einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Entstehungs­prozesses werfen.

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner