Arbeiten.

Garmin Velothon Berlin 2013.

straight, Werbeagentur München, präsentiert Garmin als neuen Titelsponsor.
Garmin ist neuer Titelsponsor.

Die Herausforderung.

Garmin ist ein führender Anbieter mobiler Navigationslösungen mit GPS-Technologie, auch im Bereich Sport & Training. Die Marke versteht, was Sportler antreibt. Und hat sich entschlossen, Hauptsponsor des Velothons Berlin 2013 zu werden, eines der größten Fahrradevents Europas. Rund um dieses Ereignis sollte die Marke Garmin erlebbar und gleichzeitig zwei neue Geräte eingeführt werden: die GPS-Fahrradcomputer Edge® 510 und Edge® 810 mit Live-Tracking.

  • Kampagnenmotiv 1 für Garmin Velothon
    Kampagnenmotiv 1
  • Kampagnenmotiv 2 für Garmin Velothon
    Kampagnenmotiv 2

Die Idee.

Die Bereitschaft des Sportlers, sein Bestes zu geben. Wir stellten sie in den Mittelpunkt der Kampagne. Der visuelle Fokus ist auf die Gesichter gerichtet. Sie sprechen für sich selbst. Der Blick ist entschlossen und sagt uns: Ich bin bereit für das Rennen des Jahres – den Garmin-Velothon Berlin 2013. Dafür gehe ich schon in der Vorbereitung bis an meine Grenzen. Und darüber hinaus. Mein perfekter Trainingsbegleiter: der neue Edge.

  • Kampagnenmotiv 1 für Garmin Velothon
    Kampagnenmotiv 1
  • Kampagnenmotiv 1 für Garmin Velothon
    Kampagnenmotiv 2

Die Umsetzung.

Die Kampagnenmotive entstanden in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Matthias Garvelmann. Schweißtropfen im Gesicht betonen die Entschlossenheit der im Close-up abgelichteten Gesichter, harte Kontraste sorgen für zusätzliche Dramatik. Dem fokussierten Blick der Sportler kann sich keiner entziehen – ob in Anzeigen und auf Plakaten, im eTrailer-Video, auf der Aktionswebsite oder in den aktivierenden Maßnahmen für den neuen Edge.

eTrailer-Video für Garmin Velothon
Trailer-Video Aktionswebsite

Das eTrailer-Video – emotionaler Trigger für das Rennen des Jahres, den Garmin Velothon Berlin 2013.

Aktionswebseite für Garmin Velothon
Aktionswebsite

Auf der Aktionswebsite wurden Nutzer über den neuen Edge informiert, konnten ein Rennwochenende in Berlin gewinnen und über Garmin Connect online ihre Trainingsdaten verwalten. Mittels einer integrierten Händlersuche erfuhren sie außerdem, wo sie den neuen Edge in ihrer Nähe ausleihen und testen konnten.

Beachflag und POS-Aufsteller für Garmin Velothon
Beachflag und POS-Aufsteller

Der POS — ganz im Zeichen des Garmin Velothon Berlin 2013 – und zugleich eine emotionale Inszenierung des Edge® 510 und Edge® 810.

Zieleinlauf Garmin Velothon Berlin 2013
Zieleinlauf Garmin Velothon Berlin 2013

Der Erfolg.

Am 9. Juni 2013 war es endlich so weit: Bei strahlendem Sonnenschein feierten rund 300.000 Radsportbegeisterte die Teilnehmer des Garmin Velothon Berlin 2013. Ein unvergesslicher Tag, auch für Garmin. Denn ganz im Sinne des Kampagnen-Mottos „Offizieller Förderer deiner Ziele“ gelang es dem Titelsponsor, sich über den Velothon hinaus einen Platz im Relevant Set der Zielgruppe zu erobern.

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner