Arbeiten.

Bosch Gaskochfelder.

Anzeige von straight, Werbeagentur München, für Bosch Gaskochfelder.
Anzeige

Die Herausforderung.

Bosch ist einer der führenden Hausgeräte-Anbieter Europas. Doch die wenigsten Europäer verbinden die Marke mit Gasherden. Und das, obwohl gerade in Süd- und Osteuropa fast nur mit Gas gekocht wird – und Bosch in diesen Regionen wegweisende Geräte im Programm hat. Wie bringen wir die Marke Bosch ins Relevant Set der Gasherd-Freunde?

Broschüre für Bosch Gaskochfelder
Broschüre

Die Idee.

Wir inszenieren ein „flammendes Bekenntnis“ zum Gaskochen – und das auf markentypische Weise: ohne Schnörkel, ohne künstlichen Lifestyle, aber mit liebe-, fast schon lustvoller Zuwendung zum Detail. Dabei immer wieder im Blick: eine wunderschön brennende Glasflamme. Sie ist der emotionale Ausgangspunkt für unseren Kompetenz-Beweis: wegweisende Technik, die das Kochen mit Gas noch einfacher macht. Von der Bedienung bis zur Reinigung.

  • Anzeige für Bosch Gaskochfelder
    Anzeige
  • Anzeige für Bosch Gaskochfelder
    Anzeige

Die Umsetzung.

Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die alle modernen Print- und Online-Medien bedient und gleichzeitig so flexibel und modular aufgebaut ist, dass sie für unterschiedlichste Länder und Sprachen adaptiert werden kann. Hier die Anzeigen.

Produktfilm für Bosch Gaskochfelder
Produktfilm

Produktfilm

Zur Emotionalisierung und Produktdemonstration setzen wir auf hochwertige Bewegtbild-Inhalte. Dazu entwickelten wir diesen modular aufgebauten Webfilm, der von den Bosch-Ländergesellschaften auf die regionalen Bedürfnisse und verfügbaren Produkte zugeschnitten werden kann. Produktion: Schokolade, Stuttgart.

Webspecial für Bosch Gaskochfelder
Webspecial

Im Webspecial demonstrieren wir die Gasherde-Kompetenz von Bosch. Neben dem Webfilm im Mittelpunkt: die wegweisenden Features, die das Kochen wie das Reinigen so einfach wie nie machen. Easy to use. Easy to clean. Easy to love.

POS-Werbemittel für Bosch Gaskochfelder
POS-Werbemittel: Flammen-Imitat

Gute integrierte Kampagnen sind auch am PoS erlebbar. Hier lassen wir die Gasflamme unter anderem per Lentikular-(Wackelbild-)Technik aufflammen. Daneben versorgen wir die Händler mit hochwertigen Sales-Mappen und Deko-Paketen.

POS-Werbemittel für Bosch Gaskochfelder
POS-Werbemittel: LED-Leuchtring zur Flammensimulation

Der Erfolg.

Mehrere Bosch Ländergesellschaften übernahmen die Kampagne für ihren Markt und sorgten damit für einen erfolgreichen paneuropäischen Auftritt.

 
Werbeagentur München |Internetagentur München | Dialogmarketing Agentur | Social Media Agentur | Arbeiten | Jobs | Kontakt | Aktuelles | Überblick | straight. GmbH | Lyonel-Feininger-Straße 26 | 80807 München    Impressum.   Rechtliches.   Datenschutz.   Sitemap.   Google+      
DUON Certified Econda Certified Web Analytics Partner