Welche Auswirkungen hat der Digital Markets Act auf Inbound Marketing-Strategien?

Der Digital Markets Act (DMA) ist eine bahnbrechende Initiative der Europäischen Union, die darauf abzielt, faire Wettbewerbsbedingungen im digitalen Markt zu schaffen. Indem es die Macht großer Online-Plattformen begrenzt, öffnet der DMA neue Türen für effektiveres Inbound Marketing.

Weiterlesen

straight erweitert seine Flügel mit Linda und Dennis

Presseinformation | München, 15.11.2023

straight erweitert seine Flügel: Neue Talente für Innovation und Social Media setzen frische Impulse in der Münchner Inbound Marketing Landschaft.

Weiterlesen

Was ist Inbound Marketing? Einfach Erklärt: Der Schlüssel zu Mehr Kunden

Unternehmen, die Inbound Marketing-Strategien einsetzen, berichten von einer bis zu 54% höheren Lead-Generierungsrate im Vergleich zu traditionellen Outbound-Methoden. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Ansatz?

Weiterlesen

Platin für straight – straight erreicht die Hubspot Solutions Partnerstufe Platinum

🏅Sommer 2023 - es so weit: straight hat den Platinum-Status im HubSpot Solutions Partner Program erreicht. An dieser Stelle: Ein kleiner Applaus für uns selbst! 👏



Weiterlesen

🥊Digital Innovation Day 2023: "KI oder K.O.?" 🥊

☄️München wurde am 10. Oktober 2023 zum Schauplatz eines intensiven, inspirierenden und informativen Schlagabtauschs der digitalen Welt! Wir blicken zurück auf eine Veranstaltung, die nicht nur zum Denken anregte, sondern auch dazu aufrief, Künstliche Intelligenz (KI) mit offenen Armen zu begrüßen und ihre Fähigkeiten und Herausforderungen zu erkunden 🚀

Weiterlesen

Das Update zur INBOUND 2023

🎯 Sales und Marketing-Profis, aufgepasst! Das #INBOUND23 Update, das Euren ROI durch die Decke schießen lässt! Wir waren bei HubSpot in Boston auf der INBOUND 2023 - das dürft Ihr nicht verpassen! 🚀

HubSpot begrüßte in Boston 11.000 Führungskräfte und Entscheider aus der ganzen Welt für 4 Tage gemeinsames "Learning, Networking & Growth".

Beginnend mit dem exklusiven HubSpot Partner Day mit spannenden Previews auf neue HubSpot Releases inspirierten Top-Keynotes von u.a. Yamani Rangan (HubSpot CEO) und Dharmesh Shah (HubSpot Founder & CTO) sowie eine Vielzahl aufschlussreicher Sessions im vollen Umfang.

 

Lies jetzt weiter, um einige der wichtigsten Highlights von der INBOUND 2023 zu erfahren.

Weiterlesen

Drei im dritten – Ausgezeichnetes Inbound Marketing beim German Brand Award '23

„Hallo und herzlich willkommen im ICE 154 von München nach Berlin“ rauscht es aus den Lautsprechern. Oder besser gesagt: „…im ICE 154 zum Triple, oder?!“ denkt sich Steffi und schmunzelt.

Sie und Frank haben sich – anders als sonst – nicht in den Zug gesetzt, um eine:n Kund:innen zu besuchen. Nein, nein, heute führt sie der Weg direkt zum Erfolg – um es in einer der wohl beliebtesten Metaphern überhaupt auszudrücken. 

Weiterlesen

WebSummit 2022: der sehr subjektive Erfahrungsbericht

 

Sportwashing, Inclusivity, Humanity – die WebSummit 2022.

Die WebSummit 2022 feierte in diesem Jahr eine Prämiere: so war sie mit über 71.000 Besucher:innen aus über 160 Ländern, 17 Stages, 1.050 Speakers und über 2.200 Startups die bisher größte ihrer Art. Mehr noch: das machte sie auch zu einer der wohl größten und auch wichtigsten Marketing Messen dieses Jahres – wenn nicht sogar überhaupt.

Und noch eine Prämiere gab es zu feiern! 2022 waren zum ersten Mal auch zwei straighties dabei: Sarah und Ann-Kathrin. Entdecke jetzt die WebSummit Lissabon 2022 aus straighties-Augen und erhalte so das Gefühl, sie mit eigenen Augen gesehen zu haben.

Weiterlesen

Mut zur Relevanz – ein kleiner Erfahrungsbericht über die DMEXCO 2022

 

CX, Web 3.0, NFTs – so war die DMEXCO 2022.

Insgesamt ca. 40.000 Besucher:innen aus über 90 Ländern und rund 770 Speaker: das sind die Hard Facts der diesjährigen DMEXCO. Eine der für Marketiers wichtigsten Messen in Deutschland hat nach zweijähriger Pandemie-Pause am 21. & 22. September in Köln ihren großen Restart gefeiert. Und wie wir finden: mit Erfolg für alle Beteiligten.

Weiterlesen

„Ich mach mir das Angebot, wie es mir gefällt!“ – Ihre neuen Leads

Diese Zahlen wünschen Sie sich auch?

 Völlig klar, jetzt fallen wir gerade wirklich mit der Tür ins Haus – aber tatsächlich geht es im Kern bei dieser Erfolgsgeschichte genau darum: die passende Tür für’s Haus zu finden. Oder ganz generell beschrieben: den Fachpartner mit den individuellen Bedürfnissen zukünftiger Kunden zu versorgen und dadurch den perfekten Kaufabschluss zu ermöglichen.

Weiterlesen