Markenstrategie.
Wir machen Marken erfolgreich. Und einzigartig.

Strategische Markenberatung.

Eine erfolgreiche Marke steht für einen relevanten Nutzen und setzt die richtigen Impulse zur richtigen Zeit. Damit weckt sie in ihrer Zielgruppe Sympathien und stiftet Identifikation.

Wir bieten eine langfristige, strategische Beratung für begehrenswerte und unverwechselbare Markenpositionierungen und Markenauftritte. Darüber hinaus entwickeln wir ganzheitliche Konzepte, Markenstrategien und Kommunikationsstrategien sowohl für die externe, als auch für die interne Kommunikation.

So gehen wir dabei vor: das 4-Phasen-Modell.

1. Fundierung.

Im ersten Schritt beleuchten wir die Kommunikation für alle Zielgruppen und alle Kanäle, den Markt und seine Entwicklung, die relevanten Wettbewerber, das Image sowie weitere Faktoren, um uns ein möglichst umfassendes Bild von der Marke zu machen.

2. Positionierung.

In der zweiten Phase wird der USP herausgearbeitet und die Zielgruppen sowie deren Needs und weitere Kriterien bestimmt, um ein neues Grundgerüst für den künftigen Markenerfolg aufzubauen.

3. Profilierung.

Anschließend gehen wir tiefer in die Details und definieren den Markenkern und ergänzend die Markenwerte. Darauf baut alles Weitere auf – um der Marke ihre unverwechselbare Markenidentität zu verleihen.

4. Umsetzung.

Neben der Tonality, dem Logo, dem Claim sowie dem Styleguide definieren wir gemeinsam in dieser letzten Phase die Faktoren, die den Markenauftritt und die Kommunikation eigenständig und konsistent werden lassen. Diese Faktoren bilden die Basis für das Corporate Design und die gesamte Markenkommunikation.

Corporate Design.

Corporate Design.

Das richtige Look-and-Feel spiegelt die Markenidentität unmissverständlich und auf den ersten Blick wider. Es steht für die Markenwerte, schafft die notwendige Wiedererkennbarkeit und schlägt die emotionale Brücke zur Zielgruppe.
Wir entwickeln auf Basis der Markenwerte das unverwechselbare Corporate Design für einen einheitlichen Auftritt über alle Kanäle. Speziell für die Anwendung im Unternehmen erstellen wir die entsprechenden Styleguides und verantworten und überwachen als Lead-Agentur die korrekte Anwendung bei Geschäftspartnern.

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